Dienstag, 4. Oktober 2011
am 1. oktober wurde in wrocław zum dritten mal fuer die rechte der schwulen und lesben protestiert. dieses mal unter der fragestellung, wie sicher geoutete bzw augenscheinliche homos es in dieser stadt haben.
auf dem weg zum marktplatz (knapp 30 leute) noch vor beginn der demo werden wir von ein paar faschos angegriffen. zwei maedels kriegen was ab und zwei der besten transparente gehen kaputt. da wird mir klar, dass dies kein bunter christopher-ich-besauf-mich-street-day wird.
am startpunkt ist dann aber genug bullerei da, um die glatzen (mit angemeldeter demonstration fast zur selben zeit!) von uns fernzuhalten. als der marsch vorbei ist, wird ganz schnell aufgeloest und die veranstalterin kann kaum 5 minuten reden. auf dem nachhauseweg ist es noch ein paar mal brenzlig. aber ganz ganz laut schreien wie eine verrueckte hilft.

viel schlimmer noch zu verkraften ist, wenn sich neue freunde des gruppenbezogenen menschenhasses schuldig machen. was macht man denn da?

ich kann nicht argumentieren oder erklaeren, waehrend ich weine vor enttaeuschung und kotze vor ekel.

... comment

 
schade dass funda nich da war....sie hätte bestimmt alle geschlagen einfach so aus Spaß,ahahahaha!

... link  

 
meine liebe ye:
gewalt sollte nie anlass zu spaeschen sein :P

... link  


... comment
 
Mit der Wut und dem Ekel sind Sie nicht allein. Man muss inzwischen wohl schon fast froh sein, dass es in Polen wenigstens Polizeischutz für die Demo gab. Andernorts knickte die Regierung lieber gleich ein und verbot die Demo ganz. Was auch zum Kotzen ist.

Ich erinnere mich noch an Berichte, wo die Gay Pride Parade auch in Polen sehr blutig endete, ist noch gar nicht so lange her.

... link  

 
herr arboretum,
vielen lieben dank fuer die wertvollen links.

... link  

 
Gern geschehen - auch wenn ich kein Herr bin. :-)

Wenn Sie im Benutzerprofil unter "persönliche URL" die Adresse Ihres Blogs eintragen, wird Ihr Nick auch anklickbar. Ist praktisch, wenn Sie anderswo kommentieren, dann kann man Sie direkt hier besuchen.

... link  

 
die dame moege mir verzeihen, ich habe nach eifrigem geklicke durch links und schliesslich ihren blog, die personalien verwechselt.
herzliche gruesse!

... link  

 
Nicht schlimm, in der virtuellen Welt hält mich manch eine/r erst einmal für einen Mann, was mitunter durchaus amüsant ist, auch wenn ich es mir nicht so ganz erklären kann, wieso. Ich wollte das Missverständnis nur lieber gleich aufklären.

Herzliche Grüße nach Wroclaw.

... link  


... comment